Home » Hannover 96 » Hannover auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hannover auf dem Weg zum Klassenerhalt

By admin on 22. April 2014.
In Hannover 96

Die aktuelle Bundesliga-Saison bleibt wohl bis zum Ende der Saison für die Fans der 18 Teams eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sinnbild für dieses Auf und Ab ist derzeit Hannover 96. Vor zwei Wochen rebellierten die Fans, die diese Bezeichnung allerdings nur bei einer sehr freundlichen Auslegung des Wortes verdienen, nach der peinlichen Derby-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig. Zwei Wochen später ist die Welt wieder mehr als in Ordnung: An der Leine wird wohl auch in der kommenden Saison noch Bundesliga-Fußball gespielt.

3:2 über Eintracht Frankfurt
Hannover 96 spielte bei Eintracht Frankfurt vor und galt trotz des Derby-Siegs gegen den Hamburger SV als Außenseiter, doch die Niedersachsen erwischten einen grandiosen Start. In Minute 2 schoss der frühere Bremer Leon Andreasen 96 in Front. Es dauerte allerdings nur elf Minuten, bevor Martin Lanig für die Eintracht ausgleichen konnte. Hannover blieb jedoch unbeeindruckt und legte noch vor Ablauf der ersten halben Stunde die Treffer zwei und drei durch Lars Stindl und Didier Ya Kanon nach. In der zweiten Hälfte konnte Alexander Meier zwar auf 2:3 verkürzen, dabei blieb es jedoch auch.

Sieg war verdient
Der Sieg der Niedersachsen über die Hessen, die mit einem Triumph ihrerseits den Klassenerhalt perfekt gemacht hätten, ging in Ordnung. So wurde Hannover beispielsweise ein eigentlich legaler Treffer von Manuel Schmiedebach aberkannt. Trotzdem war auch Glück dabei: Beide Teams bewiesen schlimme Abwehrschwächen, die mehr als deutlich vor Augen führten, warum die Vereine auch drei Spieltage vor Ende der Saison noch um ihren Verbleib in der Bundesliga bangen müssen. Vermutlich werden es aber beide Mannschaften schaffen.

.